Mittwoch, 17. Juni 2015

Lego-Geburtstag - Juni 2010

Lego hat meine Jungs über Jahre treu begleitet, deshalb sollte auch dieses Thema in einen Geburtstags umgesetzt werden.


 Für die Einladungskarten habe ich im Hintergrund Legobilder verwendet und einer Lego-Figur einen Kopf des Geburtstagskindes aufgesetzt und die Briefumschläge bekamen Legonoppen.

Auch die Geburtstagszahl, die bei uns traditionell an der Lampe über dem Tisch ihren Platz findet,  war wieder legotypisch:


Die Tischkärtchen bestanden aus weißen Legosteinen- Name ist mit Edding draufgeschrieben.

Leckerer Geburtstagskuchen mit Legosteinen und Figuren aus Essknete:

Selbstgemachte schokolade und Eiswürfel mit der Lego-Eiswürfelform.





Zur Beschäftigung der Gäste haben wir einen Besuch in der Lego-Fabrik nachgestellt, dabei mussten einige Aufgaben erledigt werden. Dafür gab es ein Mitmach-Heft in dem die Erledigung abgehakt werden konnte.



Selbstverständlich gab es erst  mal einen Lego-Mitarbeiterausweis, sonst kommt man ja nicht in die Frabrik.


Spiele / Aufgaben:

Schätz-Aufgabe - wie viele Steine sind im Glas?

Legosteine sortieren.

Bionicles abschießen.

Lego-Karten nach Themen sortieren.

Aufwickelspiel mit Legoautos:


Und noch ein Black-box-Fühlspiel bei dem zwischen Legosteinen Fremdlinge herausgesucht werden mussten.


Die Preise gab es in diesen Tüten mit:


Wir hatten Lesezeichen.

Selbstgemachte Schlüsselanhänger

und mottotreu gepimptes Duschgel - und natürlich noch ein paar Süßigkeiten.



Die vollständige Lego-Geburtstagsbeschreibung findet ihr hier.


Ideen für einen Lego-Ninjago-Geburtstag habe ich hier.



 Ich habe von einigen Geburtstagen noch Vorbereitungsdateien (hier zum Beispiel das Mitmachheft, die Tischunterlagen und das Spiel) aufgehoben, die ich auch gern rausgebe, schreibt mich einfach an und gebt mir eure Mailadresse.



Liebe Grüße

6 Kommentare:

Piwi07 hat gesagt…

Tolle Ideen ! Wäre es möglich die Dateivorlagen für die Lego bzw. Ninjagoparty zu bekommen? Das wäre super... LG Petra

Unknown hat gesagt…

Ich bin total begeistert. Das hast Du wirklich sehr lieb vorbereitet.
Mein Sohn wünscht sich auch eine Lego-Party. Hat allerdings nächste Woche schon Geburtstag. Hättest du noch die Vorlage für die Mitarbeiter-Ausweise und könntest sie mir mailen? ClaudiaZubrod@web.de

Unknown hat gesagt…

Hallo! Ich liebe es!!!! Mein Sohn wird 10 am Sonntag und ich würde gerne ein paar Deiner Ideen aufgreifen für den Kindergeb.... Könntest Du mir bitte Deine noch vorhandenen Vorlagen schicken? Das wäre super! anja-koehler@gmx.net
Danke vorab und liebe Grüße aus Wiesbaden, Anja

Unknown hat gesagt…

Das sieht wirklich alles ganz klasse aus. Bei uns steht auch bald wieder ein Geburtstag an. Wenn möglich hätte ich auch gerne die Vorlagen für den Lego Geburtstag manuelasiepe@gmx.net
Vielen lieben Dank

Unknown hat gesagt…

Hallo! Mein Sohn ist ein großer Legofan und daher planen wir auch eine Legoparty! Wäre es möglich, dass ich die Vorlage für den Legoausweis und das Mitmachheft bekomme?!...sie sind soooo toll!
Liebe Grüße Katja

Unknown hat gesagt…

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Vorlagen für den genialen Lego Geburtstag senden würdest. Was muss ich dafür tun?
Meine E-Mail: schmidtulrike72@googlemail.com