Montag, 29. Juni 2015

Armee Geburtstag - Juni 2012

Ja, ich weiß, bei diesem Thema streiten sich sicher die Geister. Aber meine Jungs haben sich das Thema gewünscht, weil sie den lustigen Film "Morgen ihr Luschen" beim armeebegeisterten Cousin gesehen haben. Die Herausforderung habe ich angenommen.

Als Einladung gab es einen Einberufungsbefehl und dank freundlicher Genehmigung vom Ausbilder Schmidt durfte ich das Bild verwenden und auch in diesem Zusammenhang zeigen.

Für die Deko hab ich auf das gute alte Camoflage-Muster gesetzt.


Aus Panzerbastelvorlagen habe ich Tischkärtchen gemacht.


Es gab Muffins mit Panzerbildern.


Und echt Panzerkuchen, einmal mit Tanmuster aus Schokolade:


Und einen nackigen, wo das Tarmuster von der Kuchenfarbmischung kommt.


Am Anfang wurden sie an der Rekrutierungsstelle mit Mütze und Abzeichen versehen.

Jeder durfte seinen Dienstgrad selbst bestimmen, dafür habe ich sogar meinen Dymopräger rausgerückt, der auch promt beim G klemmte. Dieser Gast war bei seiner Bezeichnung besonders phantasievoll:

Nach dem Kaffeetrinken ging es erst mal raus ins Gelände, wo ich einen Parcours aufgebaut hatte, hier auf dem Bild sieht man ein paar Aktivitäten.


Es wurden auch wieder die Nerf-Pistolen von den Jungs mit einbezogen, diesmal wurde mit den (damals) neuen kleinen Discs Panzerbilder abgeschossen.



Preise wurden auch entsprechend gepimpt und in einer Blechdose verpackt, die auf der Wiese gefunden werden musste.


Mit großer Wasserbombenschleuder wurde gemeinsam die Wiese unsicher gemacht.


Und einen Führerschein konnte man erhalten, wenn man mit dem Jeep eine Strecke meisterte .


Zum Schluss gab es noch ein Stück vom Auslöser des Mottes zu sehen, das Geburtstagskind bekam nämlich den Film geschenkt.





Den kompletten Geburtstagsablauf könnt ihr hier nachlesen.



 Ich habe von einigen Geburtstagen noch Vorbereitungsdateien (hier zum Beispiel die Vorbereitungsbilder und die Panzerbilder) aufgehoben, die ich auch gern rausgebe, schreibt mich einfach an und gebt mir eure Mailadresse.




Liebe Grüße

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe mamapia!
Vielen Dank für Deine netten Anregungen.
Lieben Gruß
Anna