Freitag, 26. Juni 2015

Weltraumgeburtstag - Juni 2011

Im Juni 2011 habe ich einen Weltraumgeburtstag vorbereitet. Das Geburtstagskind hatte in der Schule das Sonnensystem als Thema und war davon so begeistert, dass auch für zuhause noch ein Weltall-Buch gekauft wurde. 

Die Einladungskarte ist gestempelt und im Inneren sind an einer Folienspirale ein paar Astronauten angeklebt, die durch die schweben, wenn man die Karte öffnet.



Für die Geburtstagszahl wurden Sternenservietten und gedruckte Bilder benutzt.

Für die Tischkärtchen hab ich kleine Raketen gebastelt und ein Bild als Tischunterlage.


Es gab auch schöne Weltraumtorten:

Die Rakete ist mit silberner Speisefarbe besprüht - sah toll aus.

Als Beschäftigung gab es diesmal eine Reise durch das Sonnensystem, für jeden Planeten gab es ein Spiel und wer das Spiel erledigt hat bekam ein Klebepunkt für die Karte - fanden die Kids toll.

Wir haben heiße Planetensplitter entsorgt,
Ufos aufgewickelt,

Sterne gefangen,

Luftballons balanciert,

eine Alien-Zielscheibe mit Nerf-Pfeilen beschossen,

Raketen gepustet,

und Alienbüchsen mit Kometen umgeworfen.

Als Preis gab es für jeden ein Planetenbüchlein und

so allerlei Krimskrams.

Diese kleinen Alien-Fallschirme waren aber der Renner!

Das Geburtstagsgeschenk eine Wasser-Rakete, die mit Hilfe von Luftdruck wirklich richtig abgeht, wurde natürlich auch vorgeführt.

Den kompletten Ablauf vom Weltraumgeburtstag mit ausführlicher Spielbeschreibung könnt ihr hier nachlesen. 

 Ich habe von einigen Geburtstagen noch Vorbereitungsdateien (hier zum Beispiel ein paar Dekosachen und die Planetenkarten) aufgehoben, die ich auch gern rausgebe, schreibt mich einfach an und gebt mir eure Mailadresse.




Liebe Grüße

13 Kommentare:

Veronika hat gesagt…

Danke dafür. Meine Fünfjährige wünscht sich einen Astronautengeburtstag, und ich sammele gerade Ideen.
Natürlich kann ich mit den Kleinen noch nicht alles machen, aber bei dir bin ich jetzt wirklich auf Brauchbares gestoßen.

Und die Alien-Fallschirme wird es bei uns auch geben.

filzfee hat gesagt…

Danke für die vielen guten Ideen!

Unknown hat gesagt…

Wow tolle Ideen! Und die Dekoration ist der Wahnsinn… Meine Neunjährige Tochter und ich, wir würden uns für die Weltraumkarten interessieren. Wäre es möglich, die Datei zu bekommen? Das wär super! Danke und viele Grüße Simone

Unknown hat gesagt…

Hallo,

Der Wahnsinn, richtig toll!!! Könntest du mir die Planetenkarte und Büchlein per Mail schIcken? Das wäre total lieb.

Vg

Unknown hat gesagt…

Wow

nina hat gesagt…

Super!! Das sind so tolle Ideen!!! Mein Sohn wünscht sich dieses Jahr zum 8. Geburtstag eine Weltraumexpedition! Es wäre toll, wenn ich die Unterlagen für das Weltraumbüchlein bekommen könnte....
Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Super geniale Ideen! Vielen lieben Dank!

Marina hat gesagt…

Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig toll.
Da bei uns im Kindergarten gerade das Thema ist würde ich mich riesig über deine Vorbereitungsdateien freuen.
Liebe Grüße Marina

Unknown hat gesagt…

Hallo, ich bin gerade bei der Planung eines kindergeburtstags mit dem selben Motto ich würde mich sehr freuen wenn du mir die vorbereitungsdateien zukommen lassen könntest würde gerne manches übernehmen klingt ziemlich cool. Vielen lieben Dank

Unknown hat gesagt…

Hallo, ich bin gerade bei der Planung eines kindergeburtstags mit dem selben Motto ich würde mich sehr freuen wenn du mir die vorbereitungsdateien zukommen lassen könntest würde gerne manches übernehmen klingt ziemlich cool. Vielen lieben Dank

Unknown hat gesagt…

Hallo, ich bin gerade bei der Planung eines kindergeburtstags mit dem selben Motto ich würde mich sehr freuen wenn du mir die vorbereitungsdateien zukommen lassen könntest würde gerne manches übernehmen klingt ziemlich cool. Vielen lieben Dank

Kati hat gesagt…

Test

Unknown hat gesagt…

Hallo, es ist bei euch zwar schon ne Ecke her aber wär es möglich boch die Vorlagen für die Planetenkarte und die Büchlein zu bekommen? VG