Freitag, 26. Juni 2015

Batman-Geburtstag - Oktober 2011

Batman kam im Oktober 2011 als Geburtstagsthema angeflattert. Zum ersten Mal konnte ich auf Ideen zurückgreifen, die ich mal auf Anfragen rausgesucht hatte.  Meist hatten meine Jungs ja anderen Themenwünsche. Die richtigen Batman-Filme kannten  meine Jungs ja nicht, aber die Legoversion war natürlich bekannt und das Geburtstagskind wünschte sich das Spiel für die Playstation zum Geburtstag.

Eingeladen wurde mit Bild aus dem Netz und dem Aufruf Batman zu helfen und selbstverständlich die Welt zu retten.

Zur Batman-Deko gesellte sich die ein oder andere Halloween-Deko - gerade im Oktober kann man überall Fledermäuse bekommen.


Deko war gelb/blau mit Batman-Gläsern, die mitgenommen werden konnten und Batman-Servietten.

Zwei Varianten Batman-Kuchen wurden verspeist. Bei den Kids kam insbesondere der obere iin der Fledermausform an, den ich mit meiner ovalen Springform gebacken hatte.


Dann wurden einige Schurken aus den Batman-Spielen besiegt, indem kleine Spiele erledigt wurden. 

Es mussten in Geschicklichkeitspielen Kugeln "eingefroren" werden, um Mr. Freeze zu besiegen.


Es musste ein schwieriges Laserlabyrint aus roten Wollfäden überwunden werden.

Die geheimen Witze von Joker wurden übersetzt.

In den Ausmalbildern wurden Fehler gefunden. 

Es wurde über Mamas zwar schön aussehenden aber in keinster Weise praxistauglichen Batarangs gelacht.

Es gab ein Batman-Bilderlotto.

Ein Süßigkeiten-Memory.

 Und eine kleine Batman-Verkleidung aus Maske und Gürtel für alle.


Die vollständige Beschreibung zum Geburtstag könnt ihr hier nachlesen.

Und hier gibts die ältere Geburtstagsberatung, die ich mal für eine Anfrage rausgesucht hatte.

 Ich habe von einigen Geburtstagen noch Vorbereitungsdateien (hier zum Beispiel die Suchbilder und die Bilder, die ich zur Vorbereitung zusammengesucht habe) aufgehoben, die ich auch gern rausgebe, schreibt mich einfach an und gebt mir eure Mailadresse.


Liebe Grüße

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, leider funktioniert die link nicht. Ich brenne darauf mehr zu erfahren.
Danke!