Donnerstag, 9. April 2015

Eisenbahn (Thomas die Lok) - Geburtstag - Juni 2006

Im Juni 2006 habe ich für den 5. Geburtstag meines Sohnes einen Eisenbahngeburtstag ausgerichtet. Er war zu der Zeit total im Thomas die Lok - Fieber. 

Für die Einladungen habe ich ein einlaminiertes Serviettenmotiv verwendet: 


Diese Arbeitstasche habe ich für den kleinen Schaffner gebastelt: 




Wir hatten eine tolle Tischdekoration mit aufgeklebten Schienen und echten Eisenbahnkuchen mit Keks und Obst-Hänger. 


Auch für die Tischkärtchen hab ich die Thomas die Lok Motive verwendet.


Für die Familienfeier habe ich sogar eine Lok aus Marzipan für den Kuchen hergestellt. 



Und lustige Spiele haben wir auch gemacht. 




Liebe Grüße

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Mama Pia!
Auch ich war auf der Suche nach Deiner Geburtstagsseite. Schade, dass sie nicht mehr existiert...
Ich habe immer schöne Inspirationen gefunden....
Hattest Du nicht auch mal einen Armee- oder Bundeswehrgeburtstag veranstaltet?
Hättest Du vielleicht Lust diesen noch mal einzustellen - damit ich mich inspirieren lassen kann?
Vielen Dank in jedem Fall dafür, dass Du alle Leser(innen)an Deinen tollen Ideen hast teilhaben lassen.
Liebe Grüße
Anna

Anonym hat gesagt…

Guten Abend Mama Pia,

ich habe schon einige Ideen von Dir "geklaut" und mich schon so gefreut, dieses Jahr den Lego-Geburtstag für meinen 9 jährigen zu machen und weiß, dass ich bei Dir viele tolle Anregungen dafür hatte - sowohl für Kuchen als auch für Deko und Spiele. Wäre das möglich dieses Motto wieder einzustellen ? Vielen vielen Dank.
Herzliche Grüße
Tanja