Freitag, 10. April 2015

Cowboy- Geburtstag - Oktober 2007

Einen Cowboy-Geburtstag gab es im Oktober 2007 bei uns, da wurde mein Kleiner 4 und es war ein Riesenspaß. 

Als Einladung gab es eine Saloon-Tür-Karte mit einem Wanted-Poster im Inneren. 


Ich hatte sogar zwischen Flur und Wohnzimmer eine typische Saloontür aus Pappe eingebaut.

Tischdeko war eher schlicht in grün gehalten.

Unter den Glastellern waren typische Cowboy-Servietten, die ich auch für die Tischkärtchen verwendet habe.

Der Mottokuchen ist ein Blechkuchen mit grüner Lasur und Cowboy und Indianer-Spielfiguren drauf.

Der Clou: Den Apfelsaft hatte ich in Whisky-Flaschen abgefüllt, da konnten die als Cowboy verkleideten Gäste auch mal etwas tiefer ins Glas gucken.


Natürlich gab es wieder Spiele. Wir haben mit der Korkenarmbrust Klorollen-Indianer abgeschossen.

In einer Schüssel mit Sand nach echtem Gold gesucht.


Und wilde Pferderennen mit den selbstgebastelten Socken-Steckenpferden veranstaltet.
Die Anleitung für die Lustigen Pferdchen findet ihr hier. 

Die Preise konnten die Gäste in diesen zünftigen Satteltaschen aus Tapeten mit nach Hause nehmen.






Liebe Grüße

Keine Kommentare: