Freitag, 22. Mai 2015

Star Wars Geburtstag - Juni 2009

Vom StarWars Geburtstag im Juni 2006 reden unsere Jungs jetzt manchmal noch und dieser Geburtstag wurde auf meiner alten Homepage auch mit Abstand am meisten nachgefragt.
Haupterinnerung ist dieser Riesige R2D2-Kuchen, für den ich drei kleine Springform-Kuchen übereinander gesetzt und mit Fondant überzogen habe.



Für die Einladung habe ich ein Bild aus dem Netz und selbstgeschnitzte Stempel verwendet, also die Flieger und Vader. Der Text ist mit PowerPoint erstellt und lädt zu einer Jedi-Prüfung ein.


Tischdeko war blau-bunt gehalten.


Die Servietten und die StarWars-Deko zu bekommen war 2009 noch eine Herausforderung. Ich bekam die Sachen aus Amerika geschickt.  Jetzt gibt es den Kram in jedem Supermarkt.


Jeder Gast musste 6 Aufgaben erledigen, dann wurde er offiziell als JediRitter ernannt.

Zuerst bekam jeder einen Jedi-Überwurf, den ich aus dunkelbraunen Bettlaken zurechtgeschnitten hatte - ganz ohne Nähen (grins).


Zu den Aufgaben gehörte Jabba de Hut mit Nudeln zu füttern - Wurfspiel.



Verschiedene im Garten aufgebaute Hindernisse zu überwinden.


Mann gegen Mann zu kämpfen - hier waren Poolnudeln die Lichtschwerter und Ziel war es den Gegner vom Brett zu bekommen.


Der mit Kreide auf der Straße aufgemalte Todesstern musste besiegt werden, indem er mit Wasserbomben beworfen wurde.


Zum Schluss musste sich jeder noch ein Lichtschwert basteln.



Dafür habe ich für jeden einen Lichtschwert-Bausatz vorbereitet.


Jeder Gast bekam zur Belohnung eine Jedi-Medaille:



Auch Jedis erfreuen sich am Topfschlagen, dafür habe ich eine kleine blaue Schüssel mit Edding als R2D2 gepimpt.


Die Star-Wars-Etiketten auf den Flasche sind super angekommen. Zum Geburtstag darf es auch mal Cola sein:


Oder eben Waldmeister-Saft:







 Ich habe von einigen Geburtstagen noch Vorbereitungsdateien (hier zum Beispiel die Etiketten und ein paar mehr, die ich auf Anfrage gebastelt habe) aufgehoben, die ich auch gern rausgebe, schreibt mich einfach an und gebt mir eure Mailadresse.





Liebe Grüße

Keine Kommentare: