Freitag, 22. Mai 2015

Spongebob - Geburtstag - Oktober 2009

Im Oktober 2009 war bei uns total das Spongebob-Fieber ausgebrochen, deshalb gab es einen Spongebob-Geburtstag.


Da gab es natürlich keine Schwierigkeiten irgendwelche Dekorationen zu bekommen, es gab ALLES! ich hab sogar eine Wimpelkette gekauft.





Die Tischdecke war türkisblau und als Deko wurden selbgebastelte Sachen und Muscheln verwendet, für den Kuchen habe ich zum ersten Mal mit einem Tortenbild gearbeitet und war total begeistert. 



Für die Tischkärtchen haben die Jungs kleine Spongebob Figuren rausgerückt, die wir neben Muscheln auf ein Stück Pappe geklebt haben.


Natürlich gab es auch wieder Spiele - hier ein Spongebob-Schattenraten:





Ein Geschicklichkeitsspiel - bring Spongebob ins Bett.


Büchsenwerfen, bei denen die Büchsen mit Spongebob-Servietten beklebt waren. Als Wurfgeschoss dienten Quallen.



Und für das bei uns immer beliebte Aufwickelspiel habe ich zwei Spongebob-Plüschtiere von den Jungs genommen.



Das Topfschlage wurde zünftig mit einer großen Muschel und einem Pfannenwender erledigt.


Zum Schluss durfte sich jeder noch eine Spongebob-Laterne basteln.



Preise zu finden war überhaupt nicht schwer, weil es jeden Kiki auch in den Billigläden mit dem gelben Schwamm gab.


Die ganze Geburtstagsbeschreibung könnt ihr hier nachlesen.










Liebe Grüße

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, dass es die Mottopartys wieder gibt - jedenfalls zum Teil.
Ich werde regelmäßig nachschauen, ob von den anderen Mottos wieder etwas eingestellt wurde und freue mich!!!

Piwi07 hat gesagt…

Ja vielen lieben Dank ! Wollte Dich gerne mal anschreiben zwecks Dateivorlagen beim Lego- und Ninjago- Geburtstag. Hab aber irgenwie nichts zum kontaktieren gefunden... Wäre das möglich mir was zu schicken? GLG