Freitag, 19. November 2021

Torte zum 70. Geburtstag - Oktober 2021

Meine Familie hat sich beschwert, dass ich immer nur für die Kinder so schöne Torten mache und als  im Oktober der runde Geburtstag meiner Mutti anstand, hab ich mich auch mal an einer erwachsenen Torte versucht. Die hat mich einige Geduld gekostet, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: 

Die glitzernde 70 ist zum reinstecken und dazu hab ich gleich nochmal das Happy Birthday vom Geburtstag von meinem Sohn verwendet. 

Die Torte ist mit weißem Fondant überzogen, dann hab ich mit dem Messerrücken ein schräges Karo-Muster aufgezeichnet und in die Ecken kleine schwarze Zuckerkügelchen gesteckt: 


Die Blumen sind aus goldenem Fondant mit meinen Silikon-Pressen selbst gebastelt. 

Auch da hab ich in der Mitte kleine Kügelchen reingesteckt. 

Liebe Grüße

Keine Kommentare: