Eigentlich sollte beim 12. Geburtstag ja Schluss sein, aber der 13. sollte auch nochmal eine Minecraft-Party werden, deshalb konnte ich für die Einladung die Bilder vom Jahr davor verwenden:
Es gab auch wieder etwas Tischdeko und ein paar Mitgebsel, die Tassen waren allerdings nicht dauerhaft bemalt, sondern nur für diesen Tag mit Edding. Der Wäscht sich ja mit der Zeit ab. Aus kleinen Eisverpackungen habe ich TNT-Kisten gebastelt, die mit Erdbeerschnüren-Weingummi gefüllt waren.
Für den Kuchen habe ich ein Bildermosaik vom letzten Jahr zusammengestellt und einen Tortenaufleger bestellt. Der war richtig toll, auch von der Qualität her.
Statt Geburtstagskerzen gab es ein 13 als Wunderkerze, das kam gut an.
Zum Abend gab es was vom Lieferservice. Und man sollte sich als Eltern lieber auch was mitbestellen, in diesem Alter bleiben keine Reste, im Gegenteil, da wird schon geschaut, ob nicht bei den Eltern was übrig bleibt...
Auch die Ideen-Box hatte ich nochmal gefüllt:
Es war auch gar nicht nötig, viel neues dazu zu suchen, wer etwas zog, dass er im letzten Jahr schon hatte, der hat einfach neu gezogen.
Die vorbereitete Laptop-Runde ist immer wieder ein schönes Bild:
Vor allem der Kabelsalat, mein Männe hatte einen Splitter besorgt und die Verlinkungskabel in verschiedenen Farben genommen, da konnte man immer schnell erkennen, welcher Lappi an welchem Port angesteckt war.
Die ausführliche Beschreibung der Minecraft reloaded-Feier findet ihr hier.
Liebe Grüße









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Mottoparty-Kindergeburtstage teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.